
Das Selberbauen einer Lampe ermöglicht es dir, deine persönliche Note in die Gestaltung deines Wohnraums einzubringen. In diesem Artikel führt unsere Influencerin Laura dich Schritt für Schritt durch den Prozess, um deine Lampe selbst zu bauen.
Wünschst du dir ein cooles Designerstück – ohne dafür viel Geld auszugeben? Eine Lampe aus Plexiglas kann eine ideale Wahl für dein DIY-Projekt sein. Plexiglas ist ideal geeignet als Material für den Bau einer Lampe. Es ist sehr leicht, was das Arbeiten und die Handhabung der fertigen Lampe erleichtert. Trotz seines geringen Gewichts ist Plexiglas sehr haltbar und widerstandsfähig gegen Bruch, was es ideal für Lampen macht, die oft bewegt oder transportiert werden. Plexiglas lässt sich dazu leicht schneiden, bohren und formen. Dies vereinfacht den Herstellungsprozess erheblich, da weniger spezialisierte Werkzeuge erforderlich sind.
Mit diesem einfachen DIY-Projekt schaffst du dir in weniger als fünf Schritten einen modernen Hingucker für dein Wohnzimmer, die WG-Küche oder das Schlafzimmer. Bereit? Dann legen wir los!
Für deine eigene Lampe brauchst du diese Materialien
Ist der Baumarkt zu weit weg? Bestell einfach bei eBay! Wir schneiden dir die Materialien millimetergenau zu und liefern direkt an deine Haustür.
Materialien
- Plexiglas (120cm x 40cm), z.B. von plexiglasfachhandel24top
- Glühbirne, z.B. von uhrguenstig
- Lampenfassung, z.B. von leds-com
Werkzeug
So baust du in nur 4 Schritten deine Lampe
Tipp: Mach dir, bevor du startest, einen groben Plan: Wie soll die Lampe aussehen? Mit deiner Idee im Kopf behältst du den Überblick beim Bauen.
Geschafft!
Deine selbstgebaute Lampe ist fertig. Was bauen wir als Nächstes?
Die Inhalte dieses Beitrags werden mit großtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch ist das Auftreten etwaiger Fehler nicht immer auszuschließen. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann daher trotz eingehender Prüfung nicht übernommen werden. |