Alles über eBay Shops

Ihr eBay Shop ist eine zentrale Anlaufstelle für Käuferinnen & Käufer: Dort können sie sich über Ihr Unternehmen informieren und in Ihren Angeboten stöbern.

Ein eBay Shop kann sich für Sie lohnen

Ein eBay Shop kann auf Monatsbasis bei eBay abonniert werden und ist mit verschiedenen Vorteilen je nach Shop-Level verbunden.

Ein eBay Shop ist keine Voraussetzung für das Verkaufen bei eBay, er hilft Ihnen aber, Ihr Geschäft auszubauen. Außerdem profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen. So kommen Sie zum Beispiel in den Genuss von niedrigeren Angebotsgebühren und von Tools, mit denen Sie Ihre Angebote verwalten und Ihre Geschäftsperformance überwachen können.

Es gibt vier verschiedene Abonnement-Stufen für eBay Shops, die jeweils mit verschiedenen Vorteilen verknüpft sind.

Zugangsvoraussetzungen

eBay Shop verwalten

Um einen eBay Shop eröffnen und betreiben zu dürfen, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen:

Personalisieren Sie Ihren eBay Shop

Sobald Sie Ihr Shop-Abonnement abgeschlossen haben, können Sie Ihren Shop einrichten.

So passen Sie Ihren Shop auf Ihr Geschäft an:

  • Geben Sie ihm einen Namen. Der Name ist dann Teil Ihrer Shop-URL, die Sie in Ihre Marketingaktivitäten aufnehmen können.
  • Sie können ein Logo und Ihr Shop-Titelbild hochladen sowie eine Kurzbeschreibung hinzufügen, die die Besonderheit Ihres Sortiments zum Ausdruck bringt.
  • Nutzen Sie die "Top-Angebote", um Ihre Lieblingsartikel oder beliebtesten Produkte in den Vordergrund zu stellen.
  • Wahren Sie Ihre Chancen auf eine größere Anzahl von Käufern über Ihren Shop in der eBay-App.
  • Mit einem Video können Sie das Vertrauen in Ihre Marke stärken. Zeigen Sie, was Sie inspiriert, und helfen Sie Käuferinnen und Käufern, Ihr Unternehmen besser kennenzulernen. Mehr Infos zum Hochladen eines Shop-Videos
Screenshot - eBay Shop bearbeiten

eBay Shop-Newsletter

Mit eBay Shop-Newslettern können Sie einen direkten Draht zu Ihren Käuferinnen und Käufern spannen. Es ist die ideale Lösung, um Ihre Zielgruppen auf exklusive Angebote aufmerksam zu machen und einen treuen Kundenstamm aufzubauen.

Bei der Erstellung eines Shop-Newsletters haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Vorlagen, z. B. zum Versand von Gutscheinen oder Sonderaktionen. Außerdem können Sie gezielt bestimmte Käufergruppen ansprechen – beispielsweise Kundinnen und Kunden, die kürzlich etwas bei Ihnen gekauft haben. 

Tipp:
Im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie die Performance Ihrer eBay Shop-Newsletter im Auge behalten. So sehen Sie beispielsweise, wie viele Käuferinnen und Käufer Ihren Newsletter erhalten, geöffnet und angeklickt haben. Außerdem können Sie sehen, wie viel Umsatz Sie durch Käuferinnen und Käufer generiert haben, die auf einen Link in Ihrem Newsletter geklickt haben.

Mobilgerät Screenshot

Shop bearbeiten auf Mobilgeräten