Neue Seiten "Übersicht" und "Verkaufsaktionen" im Marketing-Tab für eBay Shop-Abonnenten

Ihr eigenes Marketing jetzt effizienter gestalten

Auf einen Blick

Mit einem eBay Shop-Abonnement können Sie eine ganze Palette von leistungsstarken Marketing- und Rabatt-Tools nutzen, um Ihre Verkäufe zu beschleunigen. Erleben Sie Ihre Shop-Seiten in einem aktualisierten Look-and-Feel, der es Ihnen erleichtert, den Überblick über Ihre Kampagnen zu behalten und den Erfolg Ihrer Verkaufs- und Rabattaktionen zu messen.

Schneller finden, was Sie benötigen

Der neu gestaltete Marketing-Tab bietet dank optimierter Navigation einen klaren Überblick über Ihre aktiven Rabatte. Die linke Navigationsleiste bietet jetzt einen schnellen Zugang zu den Seiten Zusammenfassung und Verkaufsaktionen sowie zu den Seiten Käufergruppen und Social Media.

Wie sich Ihre Rabatte auf Ihren Umsatz auswirken

Die Übersichtsseite gibt Ihnen eine Zusammenfassung über Ihre Verkaufsaktionen und zeigt Bereiche auf, in denen Sie Ihren Umsatz steigern können. Unter Verkaufsaktionen finden Sie für Ihre aktiven Rabatte neue Grafiken und Performance-Kennzahlen. So sehen Sie, wie sich Ihre Rabatte auf die Bestellungen und den Umsatz auswirken. 

Mit unterschiedlichen Arten von Rabatten können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kundinnen und Kunden auf sich ziehen und mehr Umsatz generieren.

Zur Auswahl stehen Ihnen weiterhin:

  • Sonderaktionen: Niedrigere Preise für eine begrenzte Zeit, damit sich Ihr Bestand schneller verkauft.
  • Gutscheine: Erstellen Sie Gutscheincodes wie „DEAL10!“, um Käufern einen Rabatt zu geben, den sie an der Kasse anwenden können.
  • Multi-Rabatt: Bieten Sie Rabatte für den Kauf mehrerer Exemplare desselben Artikels an.
  • Mengen-Rabatte: Ermutigen Sie zu größeren Bestellungen mit Rabatten wie „2 kaufen, 1 gratis“.

Sie haben auch die Möglichkeit, Rabattangebote an Käuferinnen und Käufer in Form von Preisvorschlägen zu machen. Diese können Sie auch automatisieren. 

Ausführliche Informationen zu Verkaufsaktionen und Rabatten finden Sie im Verkäuferportal.

Machen Sie sich bekannt

Stellen Sie Ihren Kundinnen und Kunden neue Produkte vor oder teilen Sie Neuigkeiten über Angebote, Gutscheine und Rabatte. 

  • Shop-Newsletter: Bauen Sie Ihre Marke auf und kontaktieren Sie Käuferinnen und Käufer mit Newslettern via E-Mail. Dafür stehen Ihnen unsere personalisierbaren Newsletter-Vorlagen zur Verfügung.
  • Social Sharing: Erstellen Sie auf der Seite Social Media ganz einfach Beiträge, die Sie auf Ihren sozialen Plattformen mit Ihren Käuferinnen und Käufern teilen können, um mehr Menschen auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Nächste Schritte

Sie brauchen nichts zu unternehmen. In den nächsten Wochen werden die Änderungen nach und nach für alle Verkäuferinnen und Verkäufer eingeführt. Wenn Sie einen eBay Shop abonniert haben, gehen Sie zum Marketing-Tab, probieren Sie die neuen Funktionen aus und beginnen Sie mit der Erstellung und Verwaltung Ihrer Rabatte. 

Sie besitzen noch kein eBay Shop-Abonnement? Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Probieren Sie es aus und eröffnen einen eBay Shop.

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Wir sind von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer.