eBay Top-Service

Mit dem Logo "eBay Top-Service" stellen Sie exzellente Service- und Lieferstandards unter Beweis. So gewinnen Sie an Sichtbarkeit auf unserem Marktplatz – und Ihre Kundinnen und Kunden können einfach entspannt einkaufen.

eBay Top-Service

Sie möchten sich mit hervorragenden Liefer-und Servicestandards vom Wettbewerb abheben? Dann haben Sie die Chance, das Logo eBay Top-Service zu erhalten. Es signalisiert Käuferinnen und Käufern, dass sie sich auf einen entspannten Einkauf freuen können, und erscheint an verschiedenen Stellen bei eBay: 

  • In der eBay-Suche hinter den betreffenden Angeboten
  • Auf den jeweiligen Artikelseiten
  • Im Warenborb
  • An der Kasse
Mobilansicht eines eBay-Angebots mit dem Logo "eBay Top-Service"

Ihre Vorteile

1

Ohne Kosten & Aufwand

Wenn Sie alle Kriterien erfüllen, erscheint das Logo automatisch in Ihren Angeboten – kostenfrei und ohne Anmeldung.

2

Mehr Sichtbarkeit

Angebote mit eBay Top-Service fallen in der eBay-Suche auf. So heben Sie sich vom Wettbewerb ab. 

3

Höhere Verkaufschancen

Mit dem Logo stärken Sie das Vertrauen in Ihre Marke und können die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.

Kriterien für eBay Top-Service

Diese Angebote qualifizieren sich für das Logo eBay Top-Service:

1. Verkaufen bei eBay

1.1 Sie verkaufen gewerblich. 

1.2 Sie besitzen eine Top-Bewertung oder den Servicestatus Überdurchschnittlich bei eBay.

Mehr über den Servicestatus erfahren

1.3 Sie halten Ihre Lieferversprechen ein, wie unsere regelmäßigen internen Prüfungen bestätigen:

  • Ihr Anteil an verspäteten Lieferungen, die nicht fristgemäß bearbeitet wurden, beträgt nicht mehr als 5%, bezogen auf Ihre für eBay Top-Service berechtigten Artikel. 
  • Ihr Anteil an nicht hochgeladenen Sendungsnummern beträgt nicht mehr als 10%, bezogen auf Ihre für eBay Top-Service berechtigten Artikel.

Mehr über Lieferstandards erfahren


2. Artikel und Angebote
2.1 Ihre Angebote besitzen eine Festpreisoption.
2.2 Ihr Artikelstandort befindet sich in Deutschland.



3. Lieferung
3.1 Ihre Angebote umfassen kostenlosen Inlandsversand. 
3.2 Sie bieten eine Sendungsverfolgung ab einem Artikelwert von 10 €.
3.3 Ihre Bearbeitungszeit beträgt maximal einen Tag und die Lieferzeit inklusive Bearbeitungszeit beträgt maximal drei Tage.


4. Rückgaben
4.1 Rückgaben sind innerhalb von mindestens 30 Tagen möglich, gemäß Ihrer Rückgabebedingungen.
4.2 Die Rücksendeadresse befindet sich in Deutschland.



Fragen und Antworten

Der vertrauensvolle Handel auf unserem Marktplatz liegt uns am Herzen. Deshalb überprüfen wir regelmäßig, ob unsere Verkäuferinnen und Verkäufer ihr Service-Versprechen bei eBay einhalten. Das bedeutet für Sie: Am 20. Tag eines jeden Monats werten wir aus, ob Sie unsere Verkäuferstandards erfüllen. Dabei prüfen wir beispielsweise Ihre Mängelquote, die Zahl der ohne Klärung durch Sie geschlossenen Fälle und Ihre Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel.

Auf dieser Basis erhalten Sie Ihren Servicestatus und damit eine dieser Bewertungen: 

  • Top-Bewertung: für eine exzellente Kauferfahrung bei eBay
  • Überdurchschnittlich: Unsere Mindeststandards werden erfüllt.
  • Unterdurchschnittlich: Unsere Mindeststandards werden nicht erfüllt. 

Eine Top-Bewertung bzw. der Servicestatus Überdurchschnittlich lohnt sich: Sie profitieren von einem besseren Verkäuferschutz bei eBay. Zusätzlich gewinnen Ihre Angebote an Sichtbarkeit und können das Logo eBay Top-Service erhalten. 

Servicestatus im Verkäufer-Cockpit Pro ansehen

Mehr über die Ermittlung des Servicestatus erfahren

Zu den Vorteilen guter Serviceleistungen

eBay Top-Service steht für exzellente Service- und Lieferstandards auf unserem Marktplatz. Mit diesem Ziel prüfen wir neben Ihrem Servicestatus auch regelmäßig die Einhaltung Ihrer Lieferversprechen. 

Bewertungszeitraum:

Die Bewertung Ihrer Lieferstandards findet am 22. Tag eines Monats statt und basiert auf Ihren Leistungen der letzten vollen 3 Monate vor dem Datum der Bewertung.

Kriterien:

  • Fristgemäßer Versand: Werden die Artikel innerhalb der von Ihnen angegebenen Bearbeitungszeit verschickt?
  • Sendungsverfolgung: Haben Sie für Ihre Bestellungen mit einem Artikelwert von mehr als 10 € eine Sendungsverfolgung in Mein eBay hochgeladen?

Toleranzgrenzen

Wir wissen, dass in Einzelfällen nicht immer alles wie geplant verläuft. Deshalb berücksichtigen wir bei der Bewertung Ihrer Lieferstandards die folgenden Toleranzgrenzen: 

Kriterien Maximal zulässiger Prozentsatz von Transaktionen, die diese Voraussetzung nicht erfüllen (letzte 90 Tage)
Fristgemäßer Versand (Bearbeitung und Versand am Tag der Bestellung (Mo-Fr) bei Zahlungseingang bis 14:00 Uhr oder bis spätestens am nächsten Werktag) 5% 
Versand mit Sendungsverfolgung ab einem Artikelpreis von 10 Euro und Hochladen der Sendungsnummer in Mein eBay

10%

eBay kontaktieren

Angebote mit eBay Top-Service besitzen zusätzlich die Kennzeichnung Gratis 2-Tage-Lieferung. Diese Kennzeichnung wird automatisch vergeben, wenn alle Bedingungen für schnellen und kostenfreien Versand erfüllt sind. Sie signalisiert Käuferinnen und Käufern, dass sie ihren Artikel innerhalb von 2 Tagen erhalten. Mehr über die Gratis-2-Tage-Lieferung erfahren

Für das Logo eBay Top-Service müssen Ihre Angebote darüber hinaus weitere Kriterien erfüllen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Handel auf unserem Marktplatz zu erleichtern. Deshalb hat eBay Top-Service die eBay-Garantie und das eBay-Plus-Logo abgelöst. Der Vorteil für Sie: Mit exzellentem Service können Sie sich jetzt komfortabler vom Wettbewerb abheben – ohne Anmeldung und ohne zusätzliche Kosten. 

Für eBay Top-Service gelten andere Kriterien als vormals für die eBay-Garantie und das eBay Plus-Logo. Sobald Sie diese erfüllen, erhalten Ihre Angebote automatisch das Logo eBay Top-Service. 

Das kostenpflichtige Treueprogramm eBay Plus für Käuferinnen und Käufer bleibt unabhängig davon weiterhin bestehen.