Social Media: Setzen Sie Ihr eBay-Geschäft in Szene

Sie wünschen sich mehr Traffic und möchten Ihre Bekanntheit erhöhen? Die Social-Media-Seite im Verkäufer-Cockpit Pro macht’s möglich.

Vom eBay-Angebot zum Social-Media-Beitrag

Mit inspirierenden Social-Media-Beiträgen laden Sie neue Kundinnen und Kunden ein, Ihr eBay-Geschäft zu entdecken. Gleichzeitig bringen Sie sich wieder bei Ihren Käuferinnen und Käufern ins Gedächtnis. 

Wie das gelingt? Verknüpfen Sie Ihre Social-Media-Konten mit Ihrem eBay-Konto – und posten Sie Ihre Beiträge über eBay.

Händlerin und Händler fotografieren Handtaschen.

Ihre Vorteile

Ihre Konten im Handumdrehen verknüpfen

Wenige Klicks genügen und Sie verknüpfen Ihr eBay-Konto mit Facebook, Instagram und Pinterest.

Individuelle Social-Media-Beiträge erstellen

Mit Texten, Hashtags und Bildern setzen Sie Ihre eBay-Angebote gekonnt in Szene.

Beiträge für später planen

Vorab können Sie auch den gewünschten Zeitpunkt für Ihre Beiträge auswählen, um die optimale Performance zu erzielen.

Gleichzeitig auf mehreren Plattformen veröffentlichen

Sie organisieren Ihre Social-Media-Beiträge über eine einzige Seite und sparen Zeit.

Erfolgskennzahlen auswerten

Unsere Daten verraten, wie viele Interessierte anhand Ihrer Social-Media-Beiträge Ihre eBay-Angebote besucht haben. Wenn Sie einen eBay Shop besitzen, sehen Sie dies auch für Ihren Shop und Ihre Kategorieseiten.

Wie Sie Ihre Konten verknüpfen

In drei Schritten verknüpfen Sie Ihre Facebook-, Instagram- und Pinterest-Konten mit Ihrem eBay-Konto:

1

Im Verkäufer-Cockpit Pro rufen Sie die Social-Media-Seite auf und scrollen zum Abschnitt Ihre Social-Media-Konten.

2

Wählen Sie Ihre bevorzugten Social-Media-Kanäle aus und geben Sie Ihre Login-Daten ein. 

3

Erteilen Sie eBay die Berechtigung, Beiträge auf den von Ihnen ausgewählten Plattformen zu veröffentlichen.

Weitere Infos erhalten Sie in unserem Ratgeber zur Social-Media-Seite im Verkäufer-Cockpit Pro.

Social-Media-Beiträge teilen

Sie haben Ihr eBay-Konto mit Ihren Social-Media-Konten verknüpft? So geht es weiter:

  1. Auf der Social-Media-Seite klicken Sie auf den Button Beitrag erstellen und wählen den gewünschten Kanal aus.
  2. Geben Sie die URL für Ihr Angebot, Ihren Shop oder Ihre Kategorie ein. Darauf verlinkt dann Ihr Beitrag.
  3. Wählen Sie bis zu 4 Angebote aus, deren Bilder angezeigt werden sollen.
  4. Bearbeiten Sie Ihren Entwurf und ergänzen Sie eine Bildunterschrift sowie relevante Hashtags.
  5. Mit einem Klick auf Posten veröffentlichen Sie Ihren Beitrag sofort. Oder Sie klicken auf Beitrag planen und Ihr Beitrag wird zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlicht. 
Händlerin posiert mit Handtasche vor einem Fotografen.

Podcast-Tipps zu Social Media Nutzung für mehr Umsatz

Umsatzsteigerung durch Social Media? So gelingt’s

Ob auf dem Smartphone, Tablet oder am PC – das Browsen in den Sozialen Medien ist für viele von uns fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Liegt darin nicht auch eine große Chance für Händler*innen neue Kund*innen zu erreichen? Wir finden: Definitiv! Außerdem bekommen Sie Posting-Ideen, die sich auf viele verschiedene Unternehmen und eBay Shops übertragen lassen. Viel Spaß beim Zuhören!

Austausch ist alles: eBay-Erfolg durch YouTube und Discord

Content Creation für YouTube-Videos und Discord ist das Thema dieser Podcastfolge. Täglicher Austausch bringt einen echten Mehrwert für alle eBay-Händler*innen, die erfolgreich auf unserem Marktplatz durchstarten möchten. So das Fazit des Reselling-Experte Phillipp Ohland. Holen Sie sich jede Menge Tipps für Ihren Social Media Auftritt.